best free html templates

Jugendblasorchester

Der Musikverein Steißlingen und die Gemeindemusikschule haben in den letzten Jahren ihre Zusammenarbeit intensiviert. Gleichzeitig hat der Musikverein Steißlingen, der bisher schon die Arbeit der Gemeindemusikschule finanziell und ideell unterstützt hat, die Jugendarbeit und die Leitung des Jugendblasorchesters übernommen.

Mit Florian Fritschi wurde ein ambitionierter Dirigent gefunden, der zusammen mit seinem Jugendleiterteam das Orchester führt, den Zusammenhalt fördert und den jungen musikbegeisterten Schülerinnen und Schülern die Freude und Spaß am gemeinsamen Musizieren, auch durch mehr Auftrittsmöglichkeiten, noch stärker näherbringen möchte. Ein Ziel ist es auch, die Nachwuchsgewinnung für das „große Orchester“ zu verbessern.

Die musikalischen Höhepunkte sind u.a. die Jahreskonzerte des Musikvereins, in dessen Rahmen auch das Jugendorchester bei der Gestaltung des ersten Konzertteils sein Können unter Beweis stellt. Im Laufe des Jahres wirkt das Jugendorchester bei weiteren Veranstaltungen wie beim „Sommerfest des Musikvereins“ oder beim „Steißlinger Weihnachtsmarkt“ mit.

Hat Ihr Kind also Lust, zusammen mit anderen Musik zu machen und eine gute Zeit zu haben? Dann ist es bei unserem Jugendorchester und später im „großen Orchester“ des Musikverein Steißlingen genau richtig und Sie sollten sich mit unserem Jugendteam für nähere Informationen in Verbindung setzen.

© 2020 Musikverein Steißlingen e.V.